Anreise

Anreise

Abreise

Abreise

Personen

Herrliche Lage am Wilden Kaiser

Tiroler Hausmannskost

Familiäre Atmosphäre

Der Gasthof und seine Geschichte

"Griass di und Herlichen Willkommen"

Der LANZENHOF wurde im Jahre 1900 durch die aus Kitzbühel stammende Traditionsfamilie Johann Pirchl angekauft und befindet sich damit derzeit über 100 Jahre im Besitz der Familie Toni Pirchl.

Erstmals erwähnt wurde der Hof als damaliges "Witzlgut" im 15. Jhd. Der Lanzenhof ist im Dorf eines der ältesten Bauernhäuser. Im 19.Jhd. brannte das Dach des Hofes und wurde neu errichtet, der alte Dachstuhl von 1880 ist heute noch sichtbar.

Das alte, für die moderne Landwirtschaft nicht mehr nutzbare Hofgebäude wurde im Jahre 1973 vom übrigen Hof abgetrennt und aus dem Dorfkern ausgesiedelt (liegt heute am Skiübungshang Lanzenberg).

Der traditionelle Lanzenhof befindet sich heute noch unverändert im Dorfzentrum. Im Jahre 1990 wurde das Bauernhaus von der Familie Toni Pirchl in ein Gasthaus umgebaut und ist seither ein beliebter Treffpunkt für allerlei Gäste.

Verweilen Sie im Lanzenhof